top of page

NEWS

6.8.2022 | André Meyer-Kofler, Franziska Strebel

71ER-FÄSCHT IN DER WALDHÜTTE HILFIKON

Zum Abschluss von unserem Güggen-Projekt fand am 6. August unser 71er-Fäscht in der Waldhütte Hilfikon statt. An derselben Stätte, wo wir bereits unsere Studentage verbracht haben. Ausgerechnet an diesem Tag spielte das Wetter nicht ganz mit. Die Temperaturen waren eher etwas kühler weil es am Vortag geregnet hatte. Dies gab dem ganzen aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Unsere Jahrgängerinnen und Jahrgänger genossen das 71er Fäscht im wunderschönen Wald in vollen Zügen. Kulinarisch wurden wir von Bruno Seas mit seinem Partyservice «Bruno Gourmet Service» von Hägglingen verwöhnt. Das wunderbar zarte Fleisch vergeht einigen von uns immer noch auf der Zunge. Herzlichen Dank an Bruno für seinen tollen Einsatz!

Mit unserer 71-er Party ist nun der letzte Vorhang für unser Güggen-Projekt und unsere Muppet Bar gefallen. Die Jahrgängerinnen und Jahrgänger 1975 haben unsere Bar abgeholt und hauchen ihr spätestens an der Fasnacht 2025 neues Leben ein. Ab jetzt leben die Erinnerungen an eine unglaublich schöne, wunderbare und verrückte Zeit! Der alte und der neue Vorstand sagen allen Jahrgängerinnen und Jahrgänger 1971 DANKE für euer grosses Engagement und euren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren für unseren 71-er Verein. Nun heisst es für uns wie bei den richtigen Muppets: THE SHOW MUST GO ON!

zur Bildergalerie 

22.1.2022 | Franziska Strebel

ERFOLGREICHE OPEN AIR-CHNEBELÜBERGABE AN DIE 72ER

Wir 71er sind es mittlerweile gewohnt zu improvisieren. Coronabedingt musste die Chnebelübergabe an die 72er Jahrgerinnen und Jahrgänger am Samstag, 22. Januar 2022 an der frischen Luft und nicht wie gewohnt in der Mehrzweckhalle stattfinden. Der Stimmung tat dieser Umstand keinen Abbruch. Der Dorfplatz bot den idealen Rahmen für die Chnebelübergabe an die 72er. Unser wunderschöner Fasnachtswagen, der durch die Absage unserer Güggifasnacht der Öffentlichkeit bisher nicht präsentiert werden konnte, baute unser tolles Wagenbauteam in eine fantastische Bar um. Unsere Muppet Show-Bar war dann auch der würdige Mittelpunkt der Chnebelübergabe.  

Selbstverständlich wurde der Chnebel nicht einfach so an die 72er übergeben. Unser Nachfolge-Jahrgang musste sich den Chnebel, wie es sich gehört, zuerst verdienen. Bei einem Orientierungslauf durch das ganze Dorf gab es verschiedene Posten zu finden. Als kleine Motivationsspritze erwartete die 72er jeweils ein kleines Geschenk in Form von Mohrenköpfen, Shötli, Prosecco oder einem feinen Bierli an jedem gefundenen Posten, was jeweils mit einem Beweisbild quittiert werden musste.

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Parcours erwarteten die 71er die angehenden Güggifasnächtler wieder auf dem Dorfplatz zur verdienten Chnebelübergabe. Unsere Präsidentin Esther Huber überreichte den Chnebel würdevoll an Christian Pfannstiel, den Präsidenten der 72er Jahrgängerinnen und Jahrgänger zu den Klängen der Güggihorne der 71er. Derweil grillierte das Wirtepaar vom Restaurant Kajüte feine Bratwürste. Mit hausgemachten Kuchen, Nussgipfel und Schenkeli verwöhnten die 71er die anwesenden 72er in Kombination mit Kafi Zwetschge. Als Überraschung spielte die Heid Heid ein Platzkonzert und gab dem Anlass die verdiente Fasnachtsstimmung. Die tolle und gelungene Chnebelübergabe endete um Mitternacht. Wir wünschen trotz allen schwierigen Umständen den Jahrgängerinnen und Jahrgänger 1972 eine wunderschöne und unvergessliche Güggizeit!

zur Bildergalerie 

21.8.2021 | Reto Köpfli (Präsident der 70er)

TOLLES CHNEBELFÄSCHT MIT DEN 70ERN UND 71ERN

Am 15. Januar hat die Chnebelübergabe von Jahrgang 70 an die 71er virtuell im Netz stattgefunden, da (pandemiebedingt) dies die einzige Option war. Es wurde den 71er aber noch ein gemeinsames Fest versprochen, sobald es die Bestimmungen zulassen sollten. Unterdessen haben die 71er mit ihrem Motto «MUPPET SHOW» viele tolle und neue Aktionen gestartet und sind trotz der Situation präsent. Jüngst wurden ihre Studen mit einem schönen Feuer und unter der Begleitung der Heid-Heid verbrannt.

Die 70er haben lange schon ein Datum für das versprochene Fest im Visier gehabt und wie es sich herausstellte ein Goldrichtiges: am letzten Samstag 21. August trafen sich 24 71er auf Einladung des Güüggisnächt-Jahrgangs auf dem Schulhausplatz Villmergen. In Grüppli eingeteilt ging es bei prächtigem Sommerwetter auf die Reise in Richtung Dintikon zum Schützenhaus. Unterwegs gab es zwei Posten zu bestreiten wo Kreativität und Fach-/Allgemeinwissen gefragt waren.

Am Ziel angekommen wurden sie von 28 70er empfangen, welche die beiden Fasnachtssujets wunderbar als Dekoration eingesetzt haben. So erlebten gut 50 Jahrgängerinnen und Jahrgänger der beiden Anfangssibziger einen wunderschönen Sommerabend mit Apéro und einem ausgiebigen und reichaltigen Grillspiessplausch. Der Vollmond hat die Ambiance perfekt erscheinen lassen und viele gute Gespräche und obligate Reden haben stattgefunden. Natürlich gab es noch eine letzte kreative Aufgabe, welche zur Unterhaltung beigetragen hat: mittels einem alten Socken wurden kleine Muppets gebastelt und nach Mitternacht kamen wir in den Genuss von tollen Darbietungen welche ganz klar dem Motto der 71er entsprachen. Die vielen selbstgemachten Dessert ergaben ein Buffet, welches eine Sünde wert war! Bevor der obligate Sommer 2021-Regen dann doch noch kam wurde improvisiert und in die Hütte gezügelt, wo die Nacht immer länger wurde. Glücklich und froh, teilweise halt etwas nass, haben schlussendlich alle Chnebelfeschtler ihr zu Hause wieder gefunden und dem Sommer, der Pandemie und der entgangenen Fasnacht ein Schnippchen geschlagen und das nachgeholt was jedem Jahrgang zugute steht: ein gemeinsamer, schöner und unvergesslicher Abend mit dem alten und dem neuen Jahrgang!

zur Bildergalerie 

7.8.2021 | Franziska Strebel

WUNDERSCHÖNE FÜÜRNACHT UND GÜGGIBUEB MIT UNTERSCHIEDLICHEN MOTIVEN 

Die 71er haben das verpasste Fasnachtsfeuer nachgeholt. Die gesammelten Studen lagen seit dem vergangenen Frühling für ein wunderschönes Fasnachtsfeuer bereit. Wie wir alle wissen kam alles anders, weil das verflixte Corona-Virus den 71ern einen ordentlichen Strich durch ihre Güggenfasnacht machte. Nicht nur das Feuer konnte nicht stattfinden, die gesamte Fasnacht konnte wegen der Pandemie nicht wie geplant durchgeführt werden. 

Die Villmerger Jahrgängerinnen und Jahrgänger 1971 haben sich nicht beirren lassen und haben die «Füürnacht» am 7. August beim Schützenhaus in Villmergen nachgeholt.

«Nicht mit uns», dachten sich die kreativen 71er. Die Fasnacht wurde trotz der sehr schwierigen Umstände abgehalten. Leider nicht nach Plan und wie erhofft, trotzdem aber und erst recht mit äusserst viel Engagement und Elan im Rahmen des Machbaren und BAG-Erlaubten. «Jetzt erst recht», sagten sich die 50-Jährigen und stellten sich der neuen Herausforderung. So musste der Güggibueb nicht wie gewohnt ein ganzes Jahr auf seine neuen Kleider warten. Je nach Jahreszeit oder Motto wurde einer der bekanntesten Villmerger immer wieder von neuem eingekleidet. Sei es als Osterhase, als Familienmanagerin oder jüngst als Fussballer im Rahmen der Fussball Europameisterschaft.

Virus hin oder her, das Fasnachtsvirus grasiert nach wie vor bei den 71ern und ist noch viel ansteckender als das andere Ding, welches uns jetzt schon viel zu lange begleitet. Absagen oder Verschiebungen schreien förmlich nach neuen kreativen Ideen. Deshalb wurde das Fasnachtsfeuer zum ersten Mal nicht wie gewohnt zur Fasnachtszeit, sondern im sommerlichen August durchgeführt. Am 7. August 2021 brannte das Fasnachtsfeuer in seiner ganzen Pracht auf der Wiese beim Villmerger Schützenhaus. Die Füürnacht der 71er war ein voller Erfolg! Wir Villmerger sind halt einfach einwenig anders ;-)

zur Bildergalerie 

15.2.2021 | Franziska Strebel

«MUPPETS SHOW» - DAS FASNACHTSMOTTO DER 71ER

Am Mittwoch, 10.2.2021, wurde der Güggibueb gemäss unserem Motto «MUPPET SHOW» als «Kermit» eingekleidet. Damit Kermit nicht alleine die Fasnachtswoche verbringen muss, steht «MISS PIGGY» an seiner Seite. Das Ahösle war der Start der Fasnacht der 71er. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Kleider der Güggibueb-Figuren von Brigitte und Kathrin umgesetzt.

Pünktlich am Morgen um 04.00 Uhr waren die ersten Güggihorne inklusive lautem Urknall zu hören. Die Villmerger Bevölkerung folgte unserem Aufruf und hat uns tatkräftig aus den Fenstern beim Güggen unterstützt. Diese Nacht war ein Novum in der Villmergen Fasnacht. Noch nie zuvor haben so viele Menschen am Güggen teilgenommen! Das «TÜ TÜ - TÜ TÜ...» war im ganzen Dorf zu hören und erfüllte den Nachthimmel von Villmergen. Einzelne Gruppen von maximal 5 Personen spazierten durchs Dorf und güggten im Takt. Auch wenn die Gügginacht nicht wie üblich durchgeführt werden konnte, war es eine wundervolle Nacht zum Start zur Fasnacht 2021! 

Die 71er Jahrgängerinnen und Jahrgänger setzten das Muppet-Show-Motto äusserst kreativ und vielfältig um. Von Kermit, über Miss Piggy waren praktisch alle bekannten Figuren vertreten. So waren der Koch, Fozzy Bear, der Hund Rowlf, Gonzo und Scooter in Villmergen unterwegs. Die beiden alten Herren Stettler und Waldorf waren als Fasnachtsfenster bei unserem Jahrgänger Rainer Sorg zu bestaunen. Insgesamt 45 tolle Fasnachtsfenster wurden von den Villmergerinnen und Villmergern wunderschön präsentiert. 

Auf dem Dorfplatz gab es zudem die Möglichkeit, sich zusammen mit den 71ern auf dem grossen Fasnachtsbanner mit einem Selfie zu verewigen. Die Villmergerinnen und Villmerger wurden aufgefordert, ihr Selfie auf Instagram oder Facebook zu posten.

Trotz den aussergwöhnlichen Umständen, haben wir das Beste aus der Situation gemacht und tolle Fasnachtstage verbracht. Das Positive aus der Geschichte ist, dass unsere Fasnacht am Aschermittwoch noch nicht beendet ist. Sobald es die Situation erlaubt, werden wir zusammen Güggen gehen und unser Feuer wie es sich gehört aufstellen und entflammen. Wir freuen uns alle schon riesig darauf!

zur Bildergalerie 

30.1.2021 | Franziska Strebel

WER HILFT EUS GÜGGE?

Am SCHMUDO werden alle Villmergerinnen und Villmerger (vorallem alle ehemaligen Güggi-Jahrgänger) dazu aufgefordert, am Morgen um 4 Uhr aus dem Fenster zu güggen! Machen wir das Beste aus der Situation. Wir danken euch allen jetzt schon ganz herzlich für eure Unterstützung!

15.1.2021 | Franziska Strebel

DE CHNEBEL GHÖRT EUSE! 

Am 15. Januar fand die Chnebelübergabe der 70er zu den 71ern statt. Corona-bedingt konnte die Übergabe leider nicht wie gewohnt in der Mehrzweckhalle stattfinden. Deshalb übergab Reto Koepfli, der Präsident der 70er, den Chnebel an unsere Präsidentin Esther Huber im kleinen Rahmen. Die 70er machten das Beste aus der Situation und boten uns eine 45-minütige Videoshow. Im Vorfeld erhielten alle Jahrgängerinen von den 70ern ein Päckli. Im Paket fanden wir u.a. einen Prosecco, damit wir uns vor dem TV gemütlich einrichten und  das Video geniessen konnten.

 

Link zum Video

Presseartikel am Rietenberg

13.1.2021 | Franziska Strebel

FASNACHT WEGEN CORONA-PANDEMIE VERSCHOBEN, CHEBELÜBERGABE FINDET ONLINE STATT

Nun ist das schlimmste Szenario eingetroffen! Wegen der Corona-Pandemie kann unsere Güggi-Fasnacht nicht wie geplant stattfinden. Not macht erfinderisch, deshalb wird die Chnebelübergabe von den 70ern zu den 71ern online stattfinden. Weitere Informationen folgen.

Die Studen für das Fasnachftsfeuer wären parat, die Güggis produziert, der Wagen war schon fast fertiggestellt und die Kostüme bereit. Die Jahrgängerinnen und Jahrgänger 1971 waren perfekt vorbereitet, es wäre so schön gewesen! Wir lassen uns aber nicht entmudigen und werden, sobald es die Situation zulässt, unsere Fasnacht nachholen. Auch darüber werden wir Euch baldmöglichst informieren.

23.11.2020 | Franziska Strebel

WAGENBAU

Am 14. November startete unser motiviertes Bauteam  mit dem Wagenbau. Nach der ersten Instruktion vom unserem Wagenbauchef Reto Bieli ging es umgehend an die Arbeit. Die Fortschritte von unserem wunderbaren Fasnachtswagen seht ihr in der Bildergalerie.

zur Bildergalerie 

16.11.2020 | Franziska Strebel

GÜGGISCHABE UND FERTIGUNG DER MUNDSTÜCKE

Am 19. September und am 17. Oktober trafen sich die Jahrgänger zum traditionellen Güggischaben in der Schreinerei Schmid. Der Seniorchef Hans Ruedi Schmid erläuterte uns vorab die einzelnen Schritte, damit unsere Güggis auch perfekt aussehen! Nach der «Produktion» der Güggis stand uns Hans Ledermann für die Montage an den Güggihörnern der bereits vorab gefertigten Mundstücke zur Seite. Die Produktionstage vom Güggischaben und die Fertigung der Mundstücke war ein voller Erfolg. Es war wunderschön, nach der Produktion der Güggihorne unseren Hörnern die ersten Töne zu entlocken! 

zur Bildergalerie 

 

16.11.2020 | Franziska Strebel

FASNACHT UND DAS CORONAVIRUS

Am 14. Oktober fand eine ausserordentliche Corona-Sitzung mit dem Gemeinderat und allen organisierenden Vereinen der Fasnacht statt. Da sich die Corona-Situation stetig ändern kann und niemand weiss, wie sich die Lage im Februar präsentiert, sind klare Voraussagen unmöglich zu treffen. Sicher ist, dass die Fasnacht, sofern irgendwie möglich, durchgeführt wird. Klar ist auch, dass diese logischerweise nicht im gleichen Rahmen durchgeführt werden kann wie in den vergangenen Jahren. Das definitive und machbare Konzept wird kurz vor der Fasnacht feststehen. Die 71er lassen sich vom Coronavirus aber die Freude nicht verderben. Der Wagenbau hat bereits begonnen und die Vorbereitungen laufen trotz allem auf Hochtouren! Sobald wir weitere News haben, werden wir diese wie gewohnt hier kommunzieren. 

 

 

28.06.2020 | Esther Huber

DRITTER STUDENTAG DER 71ER

Am 28. Juni trafen sich die 71er bei zu Beginn leicht nassen Bedingungen zum dritten und letzten Studentag. Das Küchenteam war bereits am frühen Morgen fleissig. So wurde uns ein Zelt als Unterstand aufgebaut und Kaffee und Brötli serviert. Für die Studentage wurde für uns extra im Wald geholzt, deshalb war die Vorgabe klar, dass wir das gesamte für uns bereitgestellte Holz zu Studen verarbeiten werden. Als wir uns zu den Studenplätzen aufmachten, fielen glücklicherweise nur noch ein paar Tropfen vom Himmel. Da ahnten wir noch nichts von der bevorstehenden Nachmittagshitze. 

Die Studenteams arbeiteten auch am letzten Studentag gewohnt motiviert und fleissig, sodass beim Team um Quintus schon bald das Holz ausging. Da es bei einem Waldstück oberhalb der Waldhütte genügend Holzvorräte gab, verschob sich das Team um Quintus sowie um Christian noch vor dem Mittagessen an diesen Platz. Vorsorglich und in Erwartung der bevorstehenden Nachmittagshitze, wurden die Studenböcke noch vor dem Mittag präventiv im Schatten platziert. Der feine Duft von frisch zubereitetem Essen inspirierte die Jahrgängerinnen und Jahrgänger zum «Chill-Modus». Es gab hausgemachte Quark-Spätzli mit einem ausgezeichnet delikat gewürzten Rinds-Gulasch. Mit einem riesigen und verdienten Applaus wurde das Küchenteam von Fränzi Strebel, Susanne Zimmermann und Martin Meier für ihre tolle Arbeit belohnt.

Einige nette Kollegen vom Jahrgang 1972 waren den ganzen Morgen bei uns zu Besuch und haben uns ein wenig über die Schulter geschaut. Jedes Studenteam gab noch ein paar wertvolle Tipps für die bevorstehende Studenzeit der 72er. Mit grossem Elan hat unser Nachfolger-Jahrgang mitangepackt, was ebenfalls zu unserer unglaublichen Studenanzahl beigetragen hat. Die mitgebrachten Crèmeschnitten und Cornets der 72er haben wir sehr genossen. Ein herzliches Dankeschön dafür! Christoph, unser Chef der Güggihorne, hat uns die rohen Kuhhörner mitgebracht, aus welchen wir an der Fasnacht 2021 dann die bekannten «tü tü tütütü»-Töne entlocken wollen. Ob schräg, lang, klein, gerillt, hell, dunkel, gedreht oder gezackt – die Vielfalt der wunderschönen Horne ist unglaublich. Schlussendlich fand jeder 71er sein Wunsch-Horn. 

Gerne hätten wir den gemütlichen Mittag verlängert, aber «ebe», der letzte Nachmittag unserer Studentage stand noch bevor. Trotz der grossen Nachmittagshitze wurde weiterhin äusserst engagiert weitergearbeitet. Alex Gsell, unser dorfbekannte Fahrer vom Fasnachtswagen, gehört ja schon beinahe zum Inventar jeden Jahrgangs. Wie die Jahrgänge zuvor, haben auch wir 71er Alex für seine bevorstehende Leistung mit Studen beliefert. Vereinbart waren rund 100 Studen, selbstverständlich haben wir noch einige Bündel mehr dazugelegt. Wir danken Alex bereits jetzt schon fürs Fahren an der Fasnacht 2021 und hoffen, dass ihn die 116 mit viel Liebe gemachten Studen in den kalten Nächten Wärme liefern werden.

Überrestliche Holzabschnitte wurden auf zwei Paletten geladen und für die JUBLA bereitgestellt. Nachdem alle vier Studenteams ihre Studenplätze aufgeräumt haben, wurden die gefertigten Studen beim Zwischenlagerungsplatz abgeladen. Wegen der Corona-Pandemie standen uns nur 3 statt wie geplant 4 Studentage zur Verfügung. Umso erstaunlicher ist es, dass die 71er Jahrgängerinnen und Jahrgänger in der verkürzten Zeit unglaubliche 903 Studen gefertigt haben! Mit einer Wurst vom Grill und einem feinen, gespendeten Dessertbuffet der letztjährigen Studenmachern, feierten wir die gelungenen und wunderschönen Studentage und liessen den Abend gemeinsam mit den 70ern in der lauen Sommernacht bei der Hilfiker Waldhütte ausklingen. 

zur Bildergalerie 

20.06.2020 | Esther Huber

ZWEITER STUDENTAG DER 71ER

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns bei der Hilfiker Waldhütte zu Kaffee und Gipfeli. Nach der Begrüssung und der Androhungn von knallharten Qualigesprächen am Abend, machten sich alle Studenteams an die Arbeit. Alle arbeiteten fleissig wie die Bienen. Bereits am Mittag waren viele Studen hergestellt. Zum Mittagessen wurden wir von Fränzi, Susanne und Martin mit feinen Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen verwöhnt. Das Erdbeertörtli zum Dessert wurde auch sehr gewürdigt. Am Nachmittag wurde nochmals mit viel Elan gearbeitet. So wurden sage und schreibe 320 Studen zum Studenlagerplatz geliefert. So bekamen auch alle 71er ein super Feedback beim abendlichen Qualigespräch. Super Leistung und weiter so! Danke der Familie Zimmermann, dass wir ihr Domizil zum Ausklang des Abends nutzen durften. Es war sehr gemütlich und wie immer amüsant.

zur Bildergalerie 

13.06.2020 | Esther Huber

 

ERSTER STUDENTAG DER 71ER

Gutgelaunt und voller Motivation trafen sich 39 Jahrgängerinnen und Jahrgänger am frühen Morgen bei der Waldhütte in Hilfikon. Nach feinem Zopf und einem Kafi zum Einstimmen, wurden die Studenteams mit einer gezogenen Jasskarte eingeteilt. Die Bockchefs führten ihr Team zu den jeweiligen Studenplätzen. Es wurde fleissig gearbeitet, so dass sich die Anzahl Studen um 12 Uhr bereits sehen liess. Nach dem feinen Bami Goreng und einer Crèmeschnitte zum Dessert machten wir uns nochmals an die Arbeit. Bis um 16 Uhr wurden 280 Studen gemacht. Ein riesen Lob an alle Chrampfer. Mit einem Feierabendbier/Cüpli und einer Wurst vom Grill gab es angeregte Diskussionen, wer wohl die meisten, grössten, schwersten und schönsten Studen gemacht habe. 

Einige trotzten dem Gewitter und sassen bis tief in die Nacht bei wunderschönen Klängen aus Zimmis Böxli am Lagerfeuer. Schön wars, ich freue mich auf noch viel mehr mit euch!

zur Bildergalerie 

12.06.2020 | Franziska Strebel

 

AUFBAU STUDENPLATZ

Nachdem wir wegen der Coronakrise unsere im Mai geplanten Studentage verschieben mussten, konnten wir nun endlich am vergangenen Wochenende mit unseren Studentagen beginnen und in unser Fasnachtsabenteuer starten! Am Freitag, 12. Juni, stand der Aufbau unseres wunderschönen Studenplatzes auf dem Programm. Mit der Hilfiker Waldhütte haben wir einen idealen Ort für unsere Studentage gefunden. Rund 10 motivierte 71er Jahrgängerinnen und Jahrgänger verwandelten die Hilfiker Waldhütte in ein Studenproduktionszentrum! Mit viel Frauen- und Männerpower entstand ein grossartiger Platz mit viel Charme und Wohlgefühl. Quintus Geissmann zeigte sich derweil schon extrem motiviert und war mit seiner Motorsäge schon omnipräsent zu hören ;-) ! Die erste kleine Studenparty der 71er genossen die fleissigen Helfer mit einem feinen Partybrot!

zur Bildergalerie 

28.05.2020 | Franziska Strebel

 

DIE STUDENTAGE FINDEN DEFINITIV IM JUNI STATT

Nach dem nächsten Lockerungsschritt vom Bundesrat steht nun fest, dass wir unsere Studentage definitiv im Juni durchführen können. Die 71er treffen sich am Samstag, 13. Juni 2020 für den ersten Studentag. Weiter werden wir am Samstag, 20. Juni und Samstag, 27. Juni die Studen fertigen.

9.05.2020 | Franziska Strebel

 

STUDENTAGE DOCH NOCH IM SOMMER?

Aufgrund der neusten Informationen vom Bund bezüglich dem Coronavirus, könnten wir unsere Studentage eventuell doch noch im Sommer durchführen. Ab 8. Juni sind (aktueller Stand) Versammlungen mit mehr als 5 Personen wieder möglich. Wir planen deshalb voraussichtlich mit folgenden Daten: 13. Juni, 20. Juni und 27. Juni sowie eventuell die beiden Freitagabende vom 19. und 26. Juni. Am 27. Mai werden wir über die Durchführung der Studentage im Juni definitiv entscheiden.

 

 

17.04.2020 | Franziska Strebel

 

STUDENTAGE MÜSSEN VERSCHOBEN WERDEN WEGEN CORONAVIRUS

Der Corona-Virus hat die Welt und Villmergen fest im Griff und nimmt leider auch einen negativen Einfluss auf unsere Planung hinsichtlich der Fasnacht 2021. Leider können wir nicht wie geplant die Studentage im Mai 2020 durchführen. Wir werden die Situation beobachten und einen nächstmöglichen Termin ins Auge fassen. Mögliche Ausweichtermine wären im Juni oder Oktober.  

17.04.2020 | Franziska Strebel

 

UNSERE NEUE WEBSITE IST ONLINE

Die neue Website des Jahrgängervereins 1971 Villmergen geht online!​

16.11.2019 | Esther Huber

 

GENERALVERSAMMLUNG 2019 JAHRGÄNGERVEREIN 1971 VILLMERGEN

Am 16. November 2019 trafen wir uns zur alljährlichen GV der 71er im Gebäude der Xaver Meyer AG. Die Hauptthemen waren der Wagenbau und das Studenmachen. Reto stellte das Wagenkonzept für die Fasnacht 2021 vor und löste bei allen Anwesenden grosse Begeisterung aus. Durch die professionellen Visualisierungen konnten wir den geplanten Wagen von allen Perspektiven begutachten.

Auch die Mottogruppe hat tolle Arbeit geleistet und uns bestens über die Umsetzung unseres Mottos informiert. Der dritte Teil war dem Studenmachen gewidmet. Mit einer Präsentation wurden uns die verschiedenen Arbeiten rund ums «Stüdele» gezeigt. Geplant war, dass wir die Samstage im Mai dazu nutzen werden, unsere Studen herzustellen. Wer hätte damals gedacht, dass es gar nicht möglich sein wird sich in Gruppen zu treffen. Niemand kannte damals Covid 19 und rechnete damit, dass dieses Virus ein solches Ausmass annehmen würde.

Den gemütlichen Teil haben wir in der Braui verbracht, wo wir zur Einstimmung eine Bierdegustation mit vielen Erklärungen und Details zu den Erusbacher Bieren bekamen. Bei Speis und Trank und wie immer angeregten, guten Gesprächen, verging der Abend wie im Flug. 

 

zur Bildergalerie 

Anker NEWS
bottom of page